Reisen mit Hund?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manuel
    Dauerbesucher
    • 14.10.2001
    • 743
    • Privat

    • Meine Reisen

    Reisen mit Hund?

    Hi,hat jemand von euch schon mal was längeres mit Hund unternommen?
    Nach meinem letzten Survivalwochenende ist unser Hund (7 Jahre) fast zusammengeklappt.......Wir mussten ihn wegen Schüttelanfall in 3 Schlafsäcke wickeln....
    Dachte jetzt mir einen Rotweiler aus dem Tierasyl zu holen.Wegen diesem unberechtigt scharfen Gesetz gaben viele ihren Rotweiler ab und nun vergammeln sie im Zwinger.
    Mann,muss mal zur Sacke kommen!
    Ich dachte mir einen 2 Hund anzuschaffen und im Sommer an einen herrlichen Ort in Norwegen zu fahren.Hatt jemand schon Erfahrungen mit Hundereisen?Manuel

  • Finn
    Alter Hase
    • 16.10.2001
    • 2985
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    hi!
    also reisen mit hund ist bestimmt gut, aber für lange touren abseits von irgendwelchen städten würde ich es nicht machen, da du auch das hundefutter mitschleppen musst.
    das andere wäre, das ich mir an deiner stelle einen welpen holen würde. zum ersten, weil du ihn selbst erziehst und zum zweiten weist du nie bei asylhunden wie sie vorher gehalten wurden.
    andererseits können die hunde im zwinger leid tun, aber bei mir geht die sicherheit vor...
    Finn

    Kommentar


    • Manuel
      Dauerbesucher
      • 14.10.2001
      • 743
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3


      <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Manuel am 2002-02-16 20:12 ]</font>

      Kommentar


      • Finn
        Alter Hase
        • 16.10.2001
        • 2985
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        also ich habe keinen hund, will aber einen, darf aber keinen :smile:
        ich gehe immer mit einem hund aus der nachbarschaft spazieren. das ist ein berner-sen (wie auch immer die geschrieben werden). das erziehen macht zwar arbeit, aber einen verzogenen hund zu erziehen macht wesentlich mehr arbeit.
        gebissen wurde ich auch noch nie, warum auch, man darf nur keine angst den gegenüber zeigen und sie müssen merken, dass DU das sagen hast und nicht er!
        Finn

        Kommentar


        • Manuel
          Dauerbesucher
          • 14.10.2001
          • 743
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5


          <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Manuel am 2002-02-16 20:13 ]</font>

          Kommentar


          • Finn
            Alter Hase
            • 16.10.2001
            • 2985
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            *g* ne nicht ganz nur von der inteligenz. wenn du gegen einen hund kämpfen würdest, stehen die chancen besser für den hund als für dich. wenn die wüssten, dass wir in echt "feiglinge und schwächlinge" sind, dann würden die nicht so gehorchen.
            Finn

            Kommentar


            • Manuel
              Dauerbesucher
              • 14.10.2001
              • 743
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7


              <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Manuel am 2002-02-16 20:13 ]</font>

              Kommentar


              • Finn
                Alter Hase
                • 16.10.2001
                • 2985
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                ne ne gegen einen wildgewordenen hund sind wir mit unserer eigenen kraft machtlos.
                Finn

                PS: hast du icq? ich glaube es wird die leute aufregen, wenn wir hier "chatten" :smile:

                Kommentar


                • Manuel
                  Dauerbesucher
                  • 14.10.2001
                  • 743
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9


                  <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Manuel am 2002-02-16 20:14 ]</font>

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #10
                    Lieber Manuel,

                    aus Deinen Ausführungen ist für jeden erkennbar, dass Du offensichtlich über wenig geistiges Potential verfügst. Anstatt darüber froh zu sein, dass sich – trotz Deiner Hinrleistungsschwäche – überhaupt noch ein Hund mit Dir abgibt, verbreitest Du hier schwachsinnige Hinweise, wie man einen tötet. Einmal ganz davon abgesehen, dass die von Dir genannte Methode dem verqueren Denken eines kranken Hirn entsprungen ist, solltest Du doch Deine Energie auf die Wiederherstellung Deines – wie Du so schön schreibst – „einfach zusammengeklappten Hundes“ verwenden. Das dies bei einem nur siebenjährigen Hund passiert ist Beweis dafür, dass Du offensichtlich nicht geringste Ahnung hast. Ne, da wird nach dem Wegwerfprinzip gehandelt. Da holt man sich einfach was Neues. Wie bescheuert Dir eigentlich bist, erkennt man auch an Deinem Wunsch nach einem Rottweiler. Schon mal überlegt, wie gut ein Rottweiler zu Fuss ist? Schon mal daran gedacht, wie es mit der Fellbeschaffenheit und damit Wetterfestigkeit aussieht? Schon mal was von HD gehört? Vermutlich nicht. Muss ja auch nicht sein. Hälst Dich ja ohnehin für die Krone der Schöpfung die allen haushoch überlegen ist. Wenn mal wieder irgendwo `ne Lawine abgeht, kannst Du dich ja melden. Wette Dein Rüssel ist viel besser geeignet. Hoffentlich tritt niemand dagegen. Selbst kleine Wer nicht ganz besemmelt ist, hat mitbekommen, dass wir Menschen eben nicht das Erfolgsmodell sind. Du bist da ja die grosse Ausnahme. Vorschlag: es gibt doch den sogenannten Plastinator. Ein Pathologe der menschliche Körper präpariert und ausstellt. Melde Dich doch schon mal an. Von Tieren lernen heisst siegen lernen Du Arschloch. Was Skandinavien mit Hund betrifft, nehme ich an, dass die Prozedur zur Erlangung der Genehmigung einen Hund mitführen zu dürfen, für Dich ohnehin zu anspruchsvoll ist. Mit anderen Worten: Zuviel Informationen für ein kleines Hirn. Am besten legste Dir einen Goldhamster zu, damit die geistigen Proportionen in etwa wenigstens in Gleichklang gebracht werden. Allerdings ist der Dir auch haushoch überlegen, wenn’s darauf ankommt

                    Kommentar


                    • Tobias
                      Dauerbesucher
                      • 30.01.2002
                      • 652
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      @ Manuel @ Finn!
                      Ich finde Ihr solltet besser erst überlegen und dann schreiben, daß ist doch eine Zumutung was Ihr hier verbreitet!
                      Und Ihr wollt Tierfreunde sein?
                      Ich glaube Ihr habt keine Ahnung von Tieren!
                      Tobias
                      http://www.Sportwissenschaftler.de &
                      http://www.GoOutdoor.de

                      Kommentar


                      • Becks
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 11.10.2001
                        • 19606
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Stop Leute.
                        Hier wird nicht drüber gequasselt, wie man einen Hund umbringt - das hat mit dem Thread "Reisen mit Tieren " nix zu tun.

                        Alex
                        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                        Kommentar


                        • Wildy
                          Erfahren
                          • 22.01.2002
                          • 297

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Manuel schrieb am 2002-02-15 22:13 :
                          Ich kann ganz gut mit Tieren speciell mit Hunden umgehen!Ich beobachte ihn eine weile und wenn ich ihn als vertrauenswürdig finde stecke ich ihm ruhig meine Hand zwischen die Zähne.Wurde noch nie gebissen.Ausserdem Töte ich dir jeden Hund in 3 sec.
                          Ich habe keine Angst!
                          Hunde sind treu!
                          Hast oder hattest du schon einen Hund?Das erziehen macht echt keinen Spass!Manuel
                          Hmmmm arg .. ich bin mit hunden aufgewachsen , trainiere schäferhunde und bin ausgebildeter schutzhund führer....sorry egal wie stark oder egal was du drauf hast ein roddi zerlegt dich einfach.... und das in 30 sekunden
                          _________________
                          Die Sterne sind wunderschön,Wir sehen nur nicht mehr hin.
                          http://www.outdoor-survival.info

                          <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wildy am 2002-02-16 13:02 ]</font>
                          Die Sterne sind wunderschön,Wir sehen nur nicht mehr hin.
                          http://www.outdoor-survival.info

                          Kommentar


                          • Dominik

                            Lebt im Forum
                            • 11.10.2001
                            • 9176
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Halt halt halt,
                            ich würd das ned so eng sehen. Ich glaub was
                            die beiden da geschrieben haben war eher theorie und nix ernstes (oder täusch ich mich da?)
                            Wenn wir hier drin über andere Tierarten wie Bären usw. sprechen dann störts keinen, aber wenn Hunde dran sind (ich mein jetzt mal "wilde Hunde") dann kommt sofort die Moral. Ok, vielleicht war es für den einen oder anderen Hundeliebhaber wirklich nicht so doll, und zu dem Thema "Reisen mit Hund" war es auch nicht ganz zuzuordnen..vielleicht eher zu dem Thema
                            "Umgang mit Wilden Tieren"..
                            Ich fand den Beitrag von Genter eher schlimmer.. Beleidigungen haben hier im Forum <u>nix</u> zu suchen! Falls es einen Aufregt das der Beitrag zu "extrem" war dann kann man das ,wie`s einige andere getan haben, auf ruhige Art und Weise machen!
                            Dom
                            Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

                            Kommentar


                            • Marcel
                              Erfahren
                              • 18.01.2002
                              • 214

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Manuel!

                              Noch so'n Spruch und Du fliegst hier raus !

                              Marcel
                              Jetzt aktuell: www.GoOutdoor.de

                              Kommentar


                              • Finn
                                Alter Hase
                                • 16.10.2001
                                • 2985
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                ey, hallo leute???
                                ich hab nichts vom hund umbringen geschrieben!!!! ich habe lediglich gesagt, das ein hund stärker als ein mensch ist und das ist doch wohl nicht gelogen oder?
                                @ tobias: verallgemeiner das nicht so!

                                @ all: es ging manuel bestimmt nicht darum wie man einen hund am besten umbringt, sondern wie man einen wilden hund außer gefecht setzt.
                                ich würde zwar auch selbst keinem wilden hund ein bein brechen oder ihn sofort töten, sondern ihm eher sowas wie pfefferspray ins auge sprühen. und sowieso und überhaupt wurde und werde hoffentlich auch nie von einem hund angegriffen.
                                ich liebe hunde! und ich habe hier <u>NICHTS</u> von hundetöten geschrieben! lest besser bevor ihr urteilt!!!

                                Finn

                                PS: ich will keinen streit, streit finde ich sch***e.
                                vielleicht hat euch meinen thread mit "lass mal chatten" dazu gebracht, dass ihr so über mich denkt, aber wir haben nur über den thread "sommer 2002" geredet, falls es euch interessiert. ich bin weder ein tierquäler noch sonst irgendwas! und ich möchte nicht, dass ich hier so dargestellt werde!
                                sorry, dass ich hier so reagiere, das ist eigentlich nicht so meine art, aber sowas find ich einfach daneben, wenn man nämlich richtig gelesen hätte, wüsste man was ich hier versucht habe zu erklären!!!

                                <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Finn am 2002-02-16 15:20 ]</font>

                                Kommentar


                                • Manuel
                                  Dauerbesucher
                                  • 14.10.2001
                                  • 743
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  @Genter:Mein intelegenztest ist sehr positiv verlaufen!Weil wir alle beim Arbeitsamt einen machen müssen von wegen Berufswunsch......Also,die Beschreibung war ganz schlecht.Ich denke ihr habt mich falsch verstanden!
                                  @Tobias! hääää Noch so ein Spruch bla bla bla,weiss Gott ich quele keine Tiere ect.Es geht hier mehr um eine Art fall wie der der so grosses Aufsehen erregte!
                                  Wenn du mich raushaben willst sags ruhig und ich melde mich ab!
                                  Frag doch Finn,hab mit dem lange Telefoniert,der kennt mich ausser Dominik damit hier noch am besten!Frag,was ich für ne Einsztellung zu tieren habe!
                                  Ich gehe regelmässig ins Tierheim und gehe mit den armen Hunden spatzieren,die keiner haben will!

                                  Kommentar


                                  • Manuel
                                    Dauerbesucher
                                    • 14.10.2001
                                    • 743
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    @Genter:Mein intelegenztest ist sehr positiv verlaufen!Weil wir alle beim Arbeitsamt einen machen müssen von wegen Berufswunsch......Also,die Beschreibung war ganz schlecht.Ich denke ihr habt mich falsch verstanden!Wenn du mich ärgern wolltest!Um mich zu ärgern musste aber mehr bringen,das juckt mich nicht,was du hier schreibst!
                                    @Tobias! hääää Noch so ein Spruch bla bla bla,weiss Gott ich quele keine Tiere ect.Es geht hier mehr um eine Art fall wie der der so grosses Aufsehen erregte!
                                    Wenn du mich raushaben willst sags ruhig und ich melde mich ab!
                                    Frag doch Finn,hab mit dem lange Telefoniert,der kennt mich ausser Dominik damit hier noch am besten!Frag,was ich für ne Einsztellung zu tieren habe!
                                    Ich gehe regelmässig ins Tierheim und gehe mit den armen Hunden spatzieren,die keiner haben will!Wer von euch ohne Sünde ist werfe den ersten Stein!
                                    Ps.Unser Hund hat wohl das beste Zuhause,dass man sich wünschen kann!2,5 STd.Ausslauf,gekochtes Futter bestehend aus magerem Hackpfleisch,Mören und Reis (Tip vom Tierarzt!).Unser Hund hat einen angeborenen Hüftpfehler!Ich werfe gar nichts weg,ich liebe ihn(sie),aber sie ist halt nicht Reisetauglich und mann ,wir sind 3 Personen,ein Haus mit Garten......Wiso nicht einen Rotweiler,den keiner mehr haben will (50% der Hunde im Tierheim sind Rotweiler),der laut Hundebuch einen guten Charakter hat.Ich will einen,weil die keiner mehr habenwill!"Wer will denn einen mirt Maulkorb?"Die "armen" vorbesitzer wurden wiohl schief angesehen ,oooooh,ich weine gleich !!!Mann,du Genter hast echt keine Ahnung!Oder glaubste Etwa,ich will einen Rotweiler,um anzugeben?NEIN,will ich nicht!
                                    Ich würde das ganze Tierheim nehmen wenn ich dürfte!
                                    Wenn du dich entschuldigst fergesse ich die Sache!

                                    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Manuel am 2002-02-16 17:41 ]</font>

                                    Kommentar


                                    • Wildy
                                      Erfahren
                                      • 22.01.2002
                                      • 297

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      @manuel

                                      es ging nur darum wie du es eben gesagt hast.
                                      "Ich kann einen hund in 3 sekunden töten."

                                      ich mag roddis auch sehr sehr sehr gern.
                                      es tut mir leid das euer hund HD hat (hat er doch oder???)

                                      roddis sind meiner meinung nach auch sehr sehr geeignete tourenhunde.

                                      und wenn du ein kampfhund zeugnis mit deinem machst muss er nichtmal nen maulkorb tragen ... das ding kostet so um die 400DM.
                                      Ein freund von mir hat so ein ding auch machen lassen und sein roddi muss auch keinen mehr tragen (maulkorb).

                                      PS : Genter beileidigungen bringen niemanden weiter. hier auf dem board ist ein ständiges geben und nehmen.
                                      Also sei etwas netter.

                                      Dirk


                                      Die Sterne sind wunderschön,Wir sehen nur nicht mehr hin.
                                      http://www.outdoor-survival.info

                                      Kommentar


                                      • Manuel
                                        Dauerbesucher
                                        • 14.10.2001
                                        • 743
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Mein Hund würde sein leben für mich geben,hat noch nie gebissen und ist Kinderlieb und wie!Würde er das bei schlechter behansdlung maqchen?Manuel!

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X