Benzin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Balu
    Erfahren
    • 27.11.2001
    • 373

    • Meine Reisen

    Benzin

    Hallo Leute!

    Gibt es hier nicht einen guten Chemiker? Der könnte mir mal den Unterschied zwischen Normalbenzin, weißem Benzin (was soll das überhaupt sein?), Katalytbenzin (für Coleman-Kocher) und Waschbenzin erklären. Wenn er mir dann noch etwas über Benzin für medizinisch Zwecke erzählen könnte, das wäre klasse.

    Gruß

    Balu

  • Finn
    Alter Hase
    • 16.10.2001
    • 2985
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    ich bin zwar kein chemiker, aber zwischen normalen benzin und waschbenzin besteht der unterschied, das waschbenzin gesäubert ist und das "normale" vonner tanke nicht.
    Finn

    Kommentar


    • Saloon12yrd
      Alter Hase
      • 11.10.2001
      • 2559

      • Meine Reisen

      #3
      Ebenfalls kein Chemiker, aber:
      Waschbenzin enthält gegenüber Tankstellenbenzin weniger Fuselöle, Blei, Schmierstoffe, etc. die beim Verbrennen dann Verunreinigungen und die ach so giftigen/krebserregenden Stoffe freisetzen.
      Mit weißem Benzin meinst Du vermutlich White Fuel - das ist einfach nur die englische Bezeichnung für Waschbenzin.
      Katalytbenzin ist meines Wissens nach nur eine "wichtigere" Bezeichnung für Waschbenzin.

      MSR hatte mal eine gute Referenztabelle für internationale Bezeichnungen von Benzin, leider finde ich sie auf deren Homepage nicht mehr - das Google Archiv hilft: klick.

      Ansonsten setz ich den Chemiker heute abend mal ran, wenn er hier aufschlägt :smile:

      Saloon12yrd
      http://www.leichtwandern.de

      Kommentar


      • Finn
        Alter Hase
        • 16.10.2001
        • 2985
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        *g* @ sal-: ich wollt schon sagen ob ihr nicht zusammen weg wolltet, denn becks is ja schon wech...