Zu teuer?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manuel
    Dauerbesucher
    • 14.10.2001
    • 743
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zu teuer?

    http://www.abenteuer-outdoor.de/Surv...rsangebot.html
    Ich interessiere mich,weils Spass macht für dem extrem Survivalkurs!Ist er zu teuer?Manuel

  • Balu
    Erfahren
    • 27.11.2001
    • 373

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    kann man so ohne weiteres nicht sagen. Ich würde es davon abhängig machen, wieviele Leute da mitmachen. Wenn die Gruppe klein bleibt, das zur Verfügung gestellte Equipment ok und umfangreich ist und die Verpflegung stimmt, liegen die Preise eigentlich im Rahmen. Die Frage ist, wie gut sind die Leute, was qualifiziert sie zu derartigen Angeboten. Wie sind sie selbst geschult, insbesondere für Unfälle usw. "Ich mache das schon ein paar Jahre", würde mir nicht reichen. Da fände ich den Preis auch zu hoch. Solltest Dir vielleicht erst mal genauere Infos besorgen.

    Gruß

    Balu

    Kommentar


    • Manuel
      Dauerbesucher
      • 14.10.2001
      • 743
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Es ist halt......Ohne jemanden der das vorbereitet kommt man ja nie weiter als Feuer und Unterstand.Feuer ohne Streichhölzer und das Wissenn um einen guten Survivalplatz in unserer Nähe ist ,was mich interessiert!Gruss Manuel Ps.Mach du doch mal für uns einn kostengünstiges Training :wink:

      Kommentar


      • Balu
        Erfahren
        • 27.11.2001
        • 373

        • Meine Reisen

        #4
        @Manuel,

        ne, da hast Du was falsch verstanden. Ich habe nicht gesagt, dass es schlecht ist, an so einem Kurs teilzunehmen. Im Gegenteil, wenn das die richtigen Leute machen, ist das bestimmt lehrreich. Nur meist weiß man es erst hinterher, ob es die Richtigen waren, dann ist die Kohle jedoch futsch. Daher würde ich ihnen vorher ein wenig auf den Zahn fühlen, um das Risiko eines Reinfalls zu mindern.

        Ich kann Dir übrigens das Buch von Buzek empfehlen, falls Du es nicht schon selber kennst. Gibts bei Amazon für knapp 13€ als Sonderausgaben. Die Bilder sind nicht gerade toll, dafür ist der Inhalt sehr umfassend. Zugegebener maßen hat es nicht gerade das Format, um es mit in den Wald zu nehmen. Aber was spricht dagegen, es in den Rucksack zu legen und sich anhand dieses Buches ein "autodidaktisches" Wochenende zu gönnen. Man muß ja nicht gleich Hütten bauen (Lernt man in dem Buch allerdings auch). Wenn Du es eher mit schönen Bildern hälst, kann ich Dir das Buch von McManners empfehlen. Auch sehr gut und vor allem durch die Bilder recht gut erklärt. Jedoch etwas teurer (um die 25€).

        Also, ist ja nur ein Vorschlag.

        Gruß

        Balu

        P.S. ob ich Dir zum Thema Survival mehr erzählen kann als Buzek halte ich für mehr als fraglich :smile:

        Kommentar


        • Finn
          Alter Hase
          • 16.10.2001
          • 2985
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          es gibt glaub ich auch ein buch von nehberg oder höh, ich glaub das heißt survival-training. ich weis nicht ob das gut ist, weil ich es nie gelesen bzw. angeguckt habe, aber vielleicht kannst es dir ja mal inner bücherei ansehen.
          Finn

          Kommentar


          • Manuel
            Dauerbesucher
            • 14.10.2001
            • 743
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Hey,ich glaube ihr habt mich falsch verstanden :wink:

            Ich habe eine ganzen Satz Survivalbücher,nur irgendwie komme ich nie dazu das meiste auszuprobieren.Weiss der Kukuk warum!Gruss Manuel

            Kommentar


            • Becks
              Freak

              Liebt das Forum
              • 11.10.2001
              • 19606
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Dann machste was falsch. Am Wochended gibt es nix einfacheres als den Rucksack zu packen (oder auch nicht) und in die Wälder ziehen.
              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

              Kommentar


              • Finn
                Alter Hase
                • 16.10.2001
                • 2985
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                wenn du schon theoretische erfahrung hast, würde ich keinen kurs mehr machen, probiere das doch alles mal selbst aus, dann sparste geld und hast alles auf <u>eigenem</u> weg erreicht, das ist finde ich mehr wert :wink:
                Finn

                Kommentar


                • Finn
                  Alter Hase
                  • 16.10.2001
                  • 2985
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  ach ja @ becks: also manchmal schon (unten bei euch in süddeutschland). wenn ich hier oben den rucksack packe und losgehe, renne ich über ein paar maulwurfshügel und richtig wälder gibbes hier auch nich. eher felder und seen. also übers wochenende hier weg, lohnt kaum. (wenn ich in bayern oder ba-wü wohnen würde, würd ich am wochenende gar nich mehr zu hause sein :smile: )
                  Finn

                  Kommentar


                  • Becks
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 11.10.2001
                    • 19606
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Stümmt ja. Ihr habt da oben ja plattes Land.

                    Wieder ein Grund mehr, dort nicht hinzuziehen.
                    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                    Kommentar


                    • Finn
                      Alter Hase
                      • 16.10.2001
                      • 2985
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      ahh! du hast doch nicht etwa irgendwann einmal eine sekunde daran gedacht hier hoch zu ziehen oder? ui ui ui schwerer fehler :smile: bloß nicht, freu dich das du da unten wohnst, wenne hier wohnst kannste den bungsberg raufgehen, der hat stolze 168m, da wirste wenne oben bist bestimmt aus den latschen kippen.... :wink:
                      Finn

                      Kommentar


                      • Becks
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 11.10.2001
                        • 19606
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Thema aus den Latschen kippen:
                        Wenn irgendwelche Südschweden, Robbenkrauler, Schlickrutscher - also nordische Leute - bei uns in den Urlaub gehn, bekommen manche Probleme mit der dünnen Luft *g*

                        Alex

                        Nachtrag: 18 Stunden und 20 min

                        <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Becks am 2002-02-14 17:31 ]</font>
                        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                        Kommentar


                        • Saloon12yrd
                          Alter Hase
                          • 11.10.2001
                          • 2559

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Wann schlägst Du eigentlich in Aachen auf? Soll ich zum Bahnhof zockeln oder findeste den Weg?

                          Saloon12yrd
                          http://www.leichtwandern.de

                          Kommentar


                          • Dominik

                            Lebt im Forum
                            • 11.10.2001
                            • 9176
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Survival-training von Nehberg hab ich hier rumstehen. Es ist zwar für Kinder / Jugendliche geschrieben doch sicherlich nicht schlecht..
                            Feuermachen ohne Streichhölzer muss man sich zeigen lassen, ich habs vorher jedenfalls ned uffe reihe gekriegt..
                            Weiß einer mehr über Buzek? Das Buch ist ja ziehmlich umfangreich, nur fehlt mir jede Information über den Autor..

                            Hehe, da hab ichs gut.. um mich herrum ist massig Wald..
                            Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

                            Kommentar


                            • Finn
                              Alter Hase
                              • 16.10.2001
                              • 2985
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              ich glaube alle in diesem forum habens besser als ich :smile:

                              @becks: mit der luft hab ich keine ahnung. mein größter berg den ich mal bei euch süßwassermatrosen :smile:
                              Finn

                              PS: spätestens in 1 1/2 jahren, dann bin ich mit der schule fertig und will zum bund, wenn ich mich freiwillig melde und nicht gezogen werde, mein ich kann man sich aussuchen, wo ich hinversetzt werden will. oder?

                              Kommentar


                              • Flo
                                Anfänger im Forum
                                • 16.11.2001
                                • 31
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Naja eigentlich wohne ich noch nördlicher als du :smile:

                                Aber im Gegenteil zu dir find ich das nicht sonderlich bedauernswert.
                                Wenn ich gen Süden ziehe fehlt mir nach spätestens 2 Wochen einfach der Wind. Ist alles Gewöhnungssache :smile:
                                Außerdem ist es doch nur ein Katzensprung bis nach Südskandinavien, da hast du Berge (zumindest Felsen) und Wälder soviel du willst. Vielleicht nicht grade übers Wochenende aber für 4-5 Tage lohnt sichs schon. Empfehlung: Kullaberg, nähe Helsingborg am Öresund. Das ist nah dran, einigermaßen günstig zu erreichen (in die Mittelgebirge zahl ich genauso viel) und landschaftlich traumhaft.
                                Sieh das man nicht alles so schwarz, ich würd im Winter auch lieber in Freiburg studieren, aber man kann nun mal nicht alles habe :smile: (Binsenweisheit)

                                Kommentar


                                • Becks
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 11.10.2001
                                  • 19606
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Moin
                                  Wind haben wir hier auch - nicht so konstant wie an der See, aber zum Segeln reicht es. Meine Freundin ist jedenfalls von den Voralpenseen ziemlich begeistert.

                                  Und wegen Berge: nun ja - 70 km fahren, dann hab ich meinen ersten halbwegs ordentlichen Berg, den Säntis. Und noch eine Stunde draufgeschlagen, dann hock ich schon fast in der Zentralschweiz.

                                  Alex ( 3 Stunden und 23 min)

                                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                  Kommentar


                                  • Wildy
                                    Erfahren
                                    • 22.01.2002
                                    • 297

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    so nun ich *g*

                                    also ich finde 400 DM für son kurs zu teuer ... meist haben diese kurse 12 und mehr teilnehmer.

                                    oft sind diese kurse auch einfach schlecht.
                                    ich hab 2 solcher kurse gemacht ... einer davon bei dem sirviver überhaubt.

                                    aber wirklich der bringer waren sie nicht.

                                    wenn ich einen kurs mache sind es maximal mit mir und noch einem teamer 8 leute (also 6 teilnehmer) das ist auch gut so weil man auf die leute eingehen soll und muss.

                                    bei grösseren gruppen geht das nicht.

                                    ausserdem kostet das ganze pro teilnehmer 100 dm maximum...

                                    Dirk



                                    Die Sterne sind wunderschön,Wir sehen nur nicht mehr hin.
                                    http://www.outdoor-survival.info

                                    Kommentar


                                    • Manuel
                                      Dauerbesucher
                                      • 14.10.2001
                                      • 743
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      @Finn
                                      Auf deine Frage,warum ich das mit dem Survival nicht alleine Probiere!
                                      Weil ich zwar im Westerwald wohne,du aber wegen der Berge,kaum Fahrradwege ect. ohne Auto nicht zu einem geeigneten Survivalplatz kommst! Leider ;-(
                                      Ausserdem macht das alleine keinen wirklichen Spass!Gruss Manuel

                                      Kommentar


                                      • Finn
                                        Alter Hase
                                        • 16.10.2001
                                        • 2985
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        @ flo:
                                        also der wind wird mir am wenigsten fehlen :smile: besonders wind mit regen... regen selbst find ich aber gut *g*
                                        hier oben ist mir irgendwie alles zu "offen", sprich man kann zu weit gucken, bei den bergen ist das nicht so, was ich eher befürworte :wink:

                                        @ manuel:
                                        gut wenn das so ist hast du recht. ich bin irgendwie von mir ausgegangen, denn ich find sowas in der gruppe nicht so gut, denn ich denke mal der typ erklärt das für alle und zeigt es nicht dir ganz alleine, was natürlich besser wäre, da man dann mehr lernt.

                                        Finn

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X