Iglubau

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marcel
    Erfahren
    • 18.01.2002
    • 214

    • Meine Reisen

    Iglubau

    Hallo!

    Wer hat Erfahrung im Iglubau bei festem Schnee, den man mit der Schneesäge zurechtsägen kann.
    Worauf sollten man achten?

    Gruß
    Marcel
    Jetzt aktuell: www.GoOutdoor.de

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19606
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hab nur ein paar allgemeine Tipps für Schneehöhlen / Iglus:

    - Innenseite glattstreichen, damit das Kondeswasser an der Wand runterläuft nicht runtertropft.

    - Kälterinne bauen und sich selber an einen öglichst hochgelegenen Platz in der Behausung aufhalten.

    - Unbedingt für genug Sauerstoffzufuhr sorgen. Falls es schneit - diese immer wieder kontrollieren.

    - Esbitkocher in Höhlen nicht verwenden ! es entstehen giftige Gase bei der Verbrennung des Trockenbrennstoffes.

    Die Tipps stammen alle noch aus der Bundeswehrzeit - da durften wir sowas auch mal spaßeshalber basteln.


    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Finn
      Alter Hase
      • 16.10.2001
      • 2985
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      ich wüsste noch was und zwar wenn möglich am eingang eine art tunnel zu bauen, weil dann der wind nicht so hineinweht.
      Finn

      PS: hab ganz früher immer im garten iglus gebaut, da hab ich die wände vereist. weis aber nicht, ob das irgendwas bringt bzw ob sich sowas empfehlt.

      Kommentar

      Lädt...
      X