Hallo,
also die Brynie Netzunterwäsche ist ehemals fürs norwegische Militär entwickelt worden, soweit ich es weiß. Wird derzeit auch sehr gerne von Artis-Expetitionen usw. getragen.
Erhältlich ist eigentlich eine große Produktpalette. Unterhemd in T-Shirt, langarm, langarm mit Reißverschlussform. Unterhosen in kurz und lang usw.
Erhältlich ist die Wäsche z.B. bei
www.woodland-equipment.de, ist aber in der langen Version mit 40Euro; pro bekleidungsteil nicht gerade die günstigste Alternative. Kann euch aber nur sagen, dass ich mir nach einem T-Shirt noch die lange Bekleidung zugelegt habe, eben weil ich sehr davon überzeugt bin.
In der Produktbeschreibung heißt es ungefähr: Durch die Luftschicht des Netzgewebes bildet sich eine Wärmeschicht, die wärmt und gleichzeitig Wind abhält. Der Schweißtransport ist ist super, da Netzgewebe.
Dies kann ich nur bestätigen und die Wäsche nimmt kaum Feuchtigkeit auf, trocknet aber super.
Einen Nachteil konnte ich bisher feststellen! Durch die grobe Gewebestruktur kommt es zur reibung mit den Schultergurten des
Rucksacks. Es bilden sich seltsame Bläschen auf der schulter, das tut nicht weiter weh, aber da es abnormal ist, ist es bestimmt auch nicht gesund :-) Einfach ein Stück Stoff unterlegen (zwischen Schulter und Netzhemd) und schon ist es kein Problem mehr.
mfG navy
---------------------------------
www.snipercountry.de