Was mir teilweise fehlt sind Infos zum Proviantnachfassen und Unterkünfte
|
teilweise werden angaben zu einkaufsmöglichkeiten gemacht. es wird aber immer nur gesagt: hier kann man was kaufen, und das muss für xx tage reichen. es werden auch hotels genannt, in denen man essen kann, was die autoren auch empfehlen um die proviantmenge zu reduzieren.
Wo sind Karten erhältlich...
|
benötigte karten werden im bereits erwähnten buch "north to the cape" genannt. es werden die landranger karten 9,15,16,19,20,25,33,40,41 benötigt. bei ebay gibt es einen händler der alle vorrätig hat und die für 3,99 statt 6,49 pfund ladenpreis verkauft.
was mich an dem buch ein bisschen stört ist, dass keine webseiten angegeben sind, auf denen man sich informieren kann. da es von 1999 ist, könnte man das erwarten. urls von den ganzen bus- und bahnbetrieben sowie zu günstig gelegenen hostels wären praktisch. ebenso fehlen angaben zu standorten der "bothies", angeblich um diese vor zu viel verkehr zu schützen. was aber hilft mir eine schutzhütte wenn ich nicht weiss wo sie liegt wenn ich darauf angewiesen bin?

ansonsten macht das buch einen guten eindruck, mal sehen wie gut man den weg damit findet...