H i Westwood,
das Teil ist quasi ready to use

. Der Boden ist genauso gelocht wie der Rand. In der Ausführung ist es aber "nur" ein besserer Feuerkorb. Kein richtiger Hobo. Damit das Ding auch etwas Zug entwickelt einfach eine Lage 0.1 -0.3 mm V2A Folienblech innen einlegen und festschrauben oder festpunkten oder nieten. Die untere und die obere Lochreihe im Rand freilassen. Dann hast du einen richtigen Hobo. Die Brennkammer mit etwa 3-4 cm Abstand über der Feuerschale montieren. Die bleibt dann in einem Temperaturbereich das man sie am Rand immer anfassen kann. Der Boden darunter bleibt völlig unbeschädigt. Das macht dich zum Freund jedes C.Platz Betreibers und Rangers.
Damit du auf dem Hobo kochen kannst brauchst du einen Topfstand. Die in dem einen Link von thefly gezeigte Lösung mit dem Ausfenstern ist eine Möglichkeit, sieht aber m.M. nach ziemlich Sch*** aus und macht die Brennkammer instabil. Die wird nämlich durch eine Falzung am oberen Rand erst stabil. Das Ausfenstern zertört das. Ich habe aus 8 mm V2A Rundstäben zwei Spiese gebaut mir einem auf der Seite liegenden Winkel von 8 cm Kantenlänge am oberen Ende. Die Winkel sind abschraubbar, so kann man das klein machen. Steckt man dies Spiesse durch die Ösen die du auf meinem Bild am oberen Rand siehst und durch Löcher in der Feuerschale in den Boden hast du zum einen eine perfekte Stabilsierung des gesamten Aufbaus und eine in der Höhe verstellbare Auflage für Topf und Pfanne.
Die Flammen können frei brennen und man kann ohne den Topf vom Feuer zu nehmen nachlegen. Hier nochmal zur Anschauung ein paar Bilder. Ist der Prototyp noch ohne die innere Edelstahlfolie. Funktioniert gut, die andere Variante aber besser! Die Feuerschale ist nur deshalb angelaufen weil ich die vorher als Unterlage zum Grillen getestet hatte..was ja nicht gut geht. Die bleibt blank weil sie gar nicht warm genug wird zum anlaufen.
Lässt man die Spiesse weg hat man eine kleine sichere stylische Feuerstelle die wärmt, gut ausschaut und minimal Holz verbraucht. Kein Vergleich zu einem i.d. Regel völlig über dimensioniertem normalem Lagerfeuer das dazu noch den Boden je nach Landschaft auf Jahre versaut.

Alles zusammengesteckt, vor dem ersten Zünden

Das sieht doch schon gut aus

Das erste Probefutter, kleine Schnitzel perfekt gebraten mit ein paar Plättchen Parkettboden. (natürlich ohne Lack drauf)

Und zum Transport einfach zusammenklappen und mit einem passenden O-Ring sichern.