Fjällräven Turset

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bergbaumi
    Dauerbesucher
    • 08.10.2008
    • 514
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fjällräven Turset

    Hallo zusammen,

    Fjällräven hat im Februar für Ski-/Wintertouren ein sogenanntes "Turset" vorgestellt:
    Hier der Link ...

    Hat jemand damit bereits nähere Erfahrungen gesammelt?

    Weiß jemand wo man das Set in Deutschland kaufen oder ordern kann? Google & Co. waren nicht besonders erfolgreich.

    Danke und Gruß,
    Bergbaumi
    Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille. (K.Tucholski)

  • hosentreger
    Fuchs
    • 04.04.2003
    • 1406

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Fjällräven Turset

    Hi,

    vielleicht hier:
    http://www.fj-katalog.de/product_inf...roducts_id=992

    Ich hätte an der Hose Interesse, aber so ganz billig ist die wohl nicht. Hält aber wahrscheinlich ein paar Jahre....

    Gruß
    hosentreger
    Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

    Kommentar


    • Bergbaumi
      Dauerbesucher
      • 08.10.2008
      • 514
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Fjällräven Tur Jacket / Bergans Finse Jacket

      Danke für den Link hosentreger, ich habe dort auch die dazugehörige Jacke gefunden.

      Stimmt, der Preis ist zumindest für die Hose ziemlich hoch.
      Da bleibe ich wahrscheinlich auch bei meiner guten alten G1000 Barents, die hat mich im Winter bisher noch nie enttäuscht.

      Jackentechnisch will ich diesen Winter endlich mal meine (im Sommer heiß geliebte und im Winter tapfer ertragene) Goretex Hardshell durch eine Baumwolljacke ersetzen. Einsatzzweck sind Winterskitouren in NO und SE. Zur Auswahl standen ursprünglich:
      • Fjällräven Marma
      • Norröna Amundsen Arktis Arno Jacket und
      • Bergans Finse Jacket

      Beim weiteren Suchen bin ich dann auf das neue Turset gestoßen - nun habe ich die Quahl der Wahl.

      Preislich nehmen sich eigentlich alle Vaianten nichts, da man bei den eigentlich günstigeren Bergans und Norröna noch einen Fellkragen extra dazukaufen muss (wenn man wie ich gerne einen möchte).

      Die Marma wurde an anderer Stelle im Forum schon als recht dünn/durchstichtig bewertet. Hat jemand Erfahrungen mit Amundsen, Finse und/oder Tur Jacket sammeln können?
      Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille. (K.Tucholski)

      Kommentar


      • Murph
        Fuchs
        • 30.06.2007
        • 1374
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Fjällräven Turset

        Falls bei Jacke und Hose nicht grundsätzlich unterschiedliche Gewebe verwendet werden, wurde das Material der "Vinylon-F" Verstärkungen zur neuen Saison geändert. Ist jetzt gröber und weicher. Fand das bei der Hose aber gerade gut, dass man 'nen Panzer anhat; das dichtgewobenere Material vermittelt auch eher den Eindruck, wasserfest zu sein.
        "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

        Kommentar


        • cast
          Freak
          Liebt das Forum
          • 02.09.2008
          • 19413
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Fjällräven Turset

          Norröna Amundsen Arktis Ano Jacket
          Das ist die Referenz, vergiß den FR Krempel.
          "adventure is a sign of incompetence"

          Vilhjalmur Stefansson

          Kommentar


          • Murph
            Fuchs
            • 30.06.2007
            • 1374
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Fjällräven Turset

            Hab ich. Die FR Tur Jacke hat mehr und größere Taschen, das wünsch ich mir beim Anojacket manchmal auch. Die Kapuze bei der FR ist mir zuviel des Guten, bei der Norröna kann man die schön zurückschlagen wenn es nicht so bläst, bei der FR hast Du immer den vollen Tunnel oder siehst überhaupt nix mehr wegen des Kunstfells, sofern es eingeknüpft ist.
            Die Hose aber find ich gut. Und auch hier kann glücklicherweise schon gesagt werden: "Mit dem alten Material war sie besser, gibt's aber nicht mehr."
            Detailverliebt sind sie, dass muss man ihnen lassen.

            Edit: alle Einschätzungen zur FR Tur Jacke sind in der letzten Stunde beim Befummeln selbiger im witterungsgeschützten Wohnzimmer entstanden, als keine Erfahrungswerte aus freier Wildbahn. Der Korrektheit halber.
            "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

            Kommentar


            • cast
              Freak
              Liebt das Forum
              • 02.09.2008
              • 19413
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Fjällräven Turset

              Ich empfinde das G-1000 Material im Winter nicht als den Knaller, da zuviel Polyester. mal abgesehen von den Vinylonaufsätzen.

              Reine BW, wie bei der Norröna ist da schon was anderes.

              Das Turset ist eher für feuchtere Tage.

              Also die Hose noch okay, da wirds eher feucht, die Jacke eher nicht.

              Nur bei DEN Preisen würde ich mal über was ganz anderes nachdenken...

              http://www.outdoorseiten.net/forum/s...-Schlupfanorak
              "adventure is a sign of incompetence"

              Vilhjalmur Stefansson

              Kommentar


              • Murph
                Fuchs
                • 30.06.2007
                • 1374
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Fjällräven Turset

                Bei Jacken/Smocks hat man in der Tat Auswahl. Bei Hosen schon weniger. Die FR Tur Hose trifft schon ganz gut, was ich mir vorgestellt habe. Keine Membran, trotzdem tauglich falls es feuchter wird und man im Schnee rumkniet, Latz, Taschen sind in Ordnung, durabel, viele nette Gimmicks. War teuer, stimmt schon, aber da hat so ziemlich alles gestimmt. Ich denk die hält 'ne Weile.
                Die Jacke geht retour.
                "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

                Kommentar

                Lädt...
                X