Optimus 111

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Markkkk
    Anfänger im Forum
    • 25.12.2007
    • 14

    • Meine Reisen

    Optimus 111

    Hallo,

    kann mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen den Optimus Hiker Modellen erklären, ich bin nach langer suche nicht mehr klar. Also ich hab von einem:

    - Optimus 111 gelesen ohne einen Buchstaben
    - Optimus 111 B
    - Optimus 111 C
    - Optimus 111 T

    Wenn ich einen Hiker haben möchte der alles schluckt, welches Modell muss ich nehmen und kann ich zum Beispiel die Modelle umbauen wenn ich nur den 111B günstig ersteigere der nur Benzin schluckt?

    Grüße, Mark

  • Sarekmaniac
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 10958
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Optimus 111

    [QUOTE=Markkkk;685034]Hallo,

    kann mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen den Optimus Hiker Modellen erklären, ich bin nach langer suche nicht mehr klar.
    - Optimus 111 gelesen ohne einen Buchstaben: reiner Petroleum-Lautbrenner (mit Prallblech)
    - Optimus 111 B reiner Benziner
    - Optimus 111 T Mehrstoffkocher (Alkohol, Benzin, Petroleum, Diesel). leisebrenner
    - Optimus 111 C: Mehrstoffkocher (Alkohol, Benzin, Petroleum, Diesel). leisebrenner (gegenüber 111T leicht modifizierter, noch etwas leistungsstärkerer Brenner, sog. "Cobra-Brenner")

    Wenn ich einen Hiker haben möchte der alles schluckt, welches Modell muss ich nehmen und kann ich zum Beispiel die Modelle umbauen wenn ich nur den 111B günstig ersteigere der nur Benzin schluckt?
    Umbauen eher nein. Sollte also ein 111T oder ein 111C sein.
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

    Kommentar


    • Markkkk
      Anfänger im Forum
      • 25.12.2007
      • 14

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Optimus 111

      Danke Sarekmaniac

      was glabust du was das hier für ein Kocher ist? Ich meine ein 111er ohne Buchstabe mit leisem Brenner?

      http://www.armeeverkauf.de/orig-opti...ee-p-1076.html

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Optimus 111

        Ist der 111T. Für einen stolzen Preis

        Kommentar


        • yetimensch
          Erfahren
          • 05.10.2009
          • 311
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Optimus 111

          Gab´s schon mal einen kurzen Thread zu :

          http://www.outdoorseiten.net/forum/s...ad.php?t=32298


          @Moderator:
          Hab gerade gesehen der Thread ist noch aktiv. Vielleicht besser dahin verschieben und meinen löschen.
          Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

          Kommentar

          Lädt...
          X