Zweites paar Schuhe beim Zelten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andre84
    Dauerbesucher
    • 13.05.2009
    • 637
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

    Zitat von Macintechno Beitrag anzeigen
    Ebenfalls Crocs,... sauhässlich aber leicht und bequem - hab sie hauptsächlich zum furten dabei.... sperrig? schuhgröße 46,.. da wisst ihr mal was sprerrig ist Gewicht 360g... hatte vorher so wasserschuhe von ecco mit schnellverschluss waren vom halt her besser aber saugen sich teilweise voll wasser und wiegen schon trocken knapp 800g..... die sind mir zu schwer....
    OT: Habe ebenfalls Größe 46-47. Weiß also was sperrig ist ...
    ... Like a hobo from a broken home
    Nothing’s going to stop me ...

    Kommentar


    • j.c.locomote
      Fuchs
      • 24.10.2008
      • 1301
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

      Zitat von sjusovaren Beitrag anzeigen
      Letztlich bin ich bei diesen Strand/Surfschuhen gelandet. Sitzen dank verstellbarem Gummizug sicher am Fuß, sind biegsam und daher angenehm beim Tragen und flach gut verstaubar, haben eine ausreichend dicke und strukturierte Sohle und wiegen "nur" 386 g das Paar (in der größten verfügbaren Größe )
      Die habe ich auch, eigentlich ganz nett, aber letzten Sommer haben meine Füsse darin schon ein wenig geschwitzt. Fallen übrigens sehr klein aus, bei normaler Schuhgröße 44.5 habe ich bei den Camaros 46/47. Wiegen tun meine 376gr zusammen.
      Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

      Kommentar


      • khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

        Zitat von Andre84 Beitrag anzeigen
        Finde Crocs auch ganz passend. Einzig was mich doch stört ist neben Gewicht das Packmaß - die Dinger sind recht sperrig. Aber saubequem ... machste nichts falsch mit.

        Alternative wäre für mich ne Badelatsche - aber ohne Zehensteg - also keine Flip-Flops oä. denn mit Socken finde ich das total ätzend

        Gruß André
        100% Zustimmung

        Gruss

        Khyal
        www.terranonna.de

        Kommentar


        • Karliene
          Feldherrin
          Alter Hase
          • 08.03.2009
          • 3211
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

          wir haben auch solche ganz einfachen 10 euro-gummifutschen. keine croks sondern so ne art tacherschuh mit löchern. zum furten perfekt und nach tour rumlaufen.
          "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

          Kommentar


          • sjusovaren
            Lebt im Forum
            • 06.07.2006
            • 6031

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

            Zitat von j.c.locomote Beitrag anzeigen
            Fallen übrigens sehr klein aus, bei normaler Schuhgröße 44.5 habe ich bei den Camaros 46/47.
            Ja, das stimmt.
            Die sollen zwar am nackten Fuß sitzen und sind sicher daher absichtlich anders ausgezeichnet, aber nach oben ist wenig Luft.
            Ich hab das Größte gekauft, was es gab und die könnten gerne noch länger sein für meine Flossen.

            Was besseres hab ich aber noch nicht gefunden. Was ich sonst so an Surfschuhen probiert habe, war v.a. immer deutlich schwerer.
            Und Strandschuhe sind oft von der Paßform schlabberig und aus unangenehmen Gummi. Globi hatte sowas ja auch mal.
            Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
            frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


            Christian Morgenstern

            Kommentar


            • alaskawolf1980
              Alter Hase
              • 17.07.2002
              • 3389
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

              Ich trage abends vor dem Zelt auf Nordlandtouren einen Strandschuh. Die Sohle ist aber so dünn, so dass man nicht so gut vom Zelt weg spazieren gehen kann. Da sollte man auf jeden Stein achten.

              http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0909&hot=0
              \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

              Kommentar


              • Chouchen
                Freak

                Liebt das Forum
                • 07.04.2008
                • 20009
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

                Zitat von alaskawolf1980 Beitrag anzeigen
                Ich trage abends vor dem Zelt auf Nordlandtouren einen Strandschuh. Die Sohle ist aber so dünn, so dass man nicht so gut vom Zelt weg spazieren gehen kann. Da sollte man auf jeden Stein achten.
                U.a. genau deswegen sind Crocs so eine feine Sache. Die haben eine dicke, griffige Sohle und taugen auch für ausgedehnte Bummel oder Furten mit rauem Untergrund. Ich habe die "Mary Janes", in meiner Größe wiegt das Pärchen knapp über 200 gr. Sie haben schon viele Lavafelder, Teer und Schotter gesehen und sind immer noch gut brauchbar.
                "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                Kommentar


                • Lotta
                  Dauerbesucher
                  • 17.12.2007
                  • 929

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

                  Meinst Du, die Mary Janes passen auch bei sehr schmalen Füßen?

                  lg Lotta

                  Kommentar


                  • Anja2
                    Dauerbesucher
                    • 17.08.2007
                    • 995
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

                    Ich nehme auch die Crocs mit, letztes Jahr hatte ich die Imitationen dabei, diese hatten aber vorne Löcher, dass war ich nicht so toll, nach dem Duschen, mit trockenen Socken, über eine feuchte Wiese und diese waren nass! Danach habe ich mir die Crocs geholt die forne zu sind und mit einem Halteband für die Ferse, dass ist beim furten praktisch da man sie nicht verliert.

                    L.G. Anja
                    Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                    doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                    werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                    (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                    Kommentar


                    • Chouchen
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 07.04.2008
                      • 20009
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

                      Zitat von Lotta Beitrag anzeigen
                      Meinst Du, die Mary Janes passen auch bei sehr schmalen Füßen?

                      lg Lotta
                      Sie sind auf jeden Fall deutlich schmaler geschnitten als die Normal-Crocs. Da ich aber eher quadratische Füße habe , möchte ich Dir lieber nicht dazu raten. Probiere sie lieber an.
                      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                      Kommentar


                      • Lotta
                        Dauerbesucher
                        • 17.12.2007
                        • 929

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

                        Wenn ich Morgen im Globi FFM bin, werde ich mal gucken, ob sie auch die Mary Janes haben! Es wird sich zeigen, ob sie auch an meine "Spargelfüßchen" passen

                        Kommentar


                        • alaskawolf1980
                          Alter Hase
                          • 17.07.2002
                          • 3389
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

                          Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                          U.a. genau deswegen sind Crocs so eine feine Sache. Die haben eine dicke, griffige Sohle und taugen auch für ausgedehnte Bummel oder Furten mit rauem Untergrund. Ich habe die "Mary Janes", in meiner Größe wiegt das Pärchen knapp über 200 gr. Sie haben schon viele Lavafelder, Teer und Schotter gesehen und sind immer noch gut brauchbar.

                          Ich werde mir mal Crocs anschauen. Ich weiß zwar was das ist und habe seit Jahren überall die Leute damit rumlaufen sehen. Aber dachte mir, dass ich die erst kaufe, wenn die wieder out sind.

                          Kurz bei Globi geschaut was es da so für Crocs gibt. Da sind die Paare mit 360 Gramm angegeben. Hast du Schuhgröße 3, wenn deine 200 Gramm wiegen?
                          \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                          Kommentar


                          • Andre84
                            Dauerbesucher
                            • 13.05.2009
                            • 637
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

                            Gewicht wundert mich auch. Meine liegen ebenfalls bei ca. 360gr. in Größe 45.
                            ... Like a hobo from a broken home
                            Nothing’s going to stop me ...

                            Kommentar


                            • Chouchen
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 07.04.2008
                              • 20009
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

                              Größe 37 und das Modell "Mary Jane" ist schmaler als die Normalcrocs.
                              Ich habe gerade nochmal in meiner Packliste nachgesehen: Sie wiegen 207 gr. Wahrscheinlich habe ich aber inzwischen für mindestens 10 gr Sohle abgelaufen.
                              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                              Kommentar


                              • khyal
                                Lebt im Forum
                                • 02.05.2007
                                • 8195
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

                                Zitat von alaskawolf1980 Beitrag anzeigen
                                ...Kurz bei Globi geschaut was es da so für Crocs gibt. Da sind die Paare mit 360 Gramm angegeben. Hast du Schuhgröße 3, wenn deine 200 Gramm wiegen?
                                Ich habe so div Croc-Clones und die meisten Paare wiegen bei Groesse 46 ca 280-290 g...

                                Gruss

                                Khyal
                                www.terranonna.de

                                Kommentar


                                • alaskawolf1980
                                  Alter Hase
                                  • 17.07.2002
                                  • 3389
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

                                  Das wäre was für die UL-Fraktion. Sohle der Crocs flacher hobeln, damit man Gewicht spart

                                  Naja, die Crocs wiegen dann trotzdem nicht so besonders viel mehr als die Strandschuhe. Ich werde mir unbedingt welche kaufen, da die beschriebenen Vorteile wirklich wichtig sind. Den besonders beim Furten sollte man nicht straucheln, weil man durch einen spitzen Stein der durch die dünne Stradschuhsohle drückt, aus dem Gleichgewicht kommt.

                                  Gerade in einem Onlineshop gesehen.
                                  Crocs Off Road Outdoorsandalen Gewicht 180 Gramm. Das wird dann bei Größe 38 sein. Also stimmt das mit den 200 Gramm bei den anderen Dingern schon.

                                  Wie sind so die Erfahrungen? Sollte man unbedingt Abends-vor-dem-Zelt-Crocs nehmen, die seitlich keine Löcher haben und nur oben welche? Gibt nämlich ne Menge mit seitlichen Löchern.
                                  \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                                  Kommentar


                                  • wintermute
                                    Erfahren
                                    • 28.03.2010
                                    • 109
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

                                    180 g ist für einen Schuh. Meine Crocs Offroad in Größe 9 wiegen 397 g.

                                    Kommentar


                                    • Goettergatte
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 13.01.2009
                                      • 27465
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

                                      Ich hab mir letzten Montag in Croc/Waldi-Imitat derart heftig den Großen Zeh gestoßen, daß entweder das Gelenk gestaucht oder daß vorderste Glied angeknackst ist, ich wollte nur einen losen Pflasterstein im Garten festtreten, rutschte dabei gegen den Torpfosten.
                                      Daraufhin verglich ich mein Imitat mit den orginal Crocs von Sarekmaniac und stellte fest, das sie genau so weich sind.
                                      Mit Tevas wär das nicht passiert, da die Sohle wesentlich härter ist, und ich sie immer eine halbe Nummer größer kaufe, so, daß ich eine Pufferzone besitze.
                                      Crocs werde ich, mit dieser Erfahrung, nicht zum Waten/Furten mit auf Tour nehmen. Da trag ich lieber ein wenig mehr an den Tevas.
                                      "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                                      Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                                      Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                                      Der über Felsen fuhr."________havamal
                                      --------

                                      Kommentar


                                      • markrü
                                        Alter Hase
                                        • 22.10.2007
                                        • 3348
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

                                        Ich hatte auf der letzten Paddeltour mal versuchsweise keine Crocs dabei - NIE WIEDER OHNE!!!

                                        Es war noch 'etwas kühl' und alle Schuhe (Keens und Five Fingers) dauerhaft nass. Die ganze Zeit. Crocs sind spätestens nach 15 Minuten trocken.

                                        Reumütig,
                                        Markus
                                        Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
                                        Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

                                        Kommentar


                                        • khyal
                                          Lebt im Forum
                                          • 02.05.2007
                                          • 8195
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

                                          Zitat von alaskawolf1980 Beitrag anzeigen
                                          ...Wie sind so die Erfahrungen? Sollte man unbedingt Abends-vor-dem-Zelt-Crocs nehmen, die seitlich keine Löcher haben und nur oben welche? Gibt nämlich ne Menge mit seitlichen Löchern.
                                          Naja seh das mit den seitlichen Loechern nicht so kritisch, haben meine alle, wenn da ernsthaft Wasser / Schlamm rein kommt, habe ich ihn auch schon im hinteren Teil stehen...

                                          Gruss

                                          Khyal
                                          www.terranonna.de

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X