Garmin SD-Karte auch freischalten ???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wanderliese
    Neu im Forum
    • 02.04.2009
    • 8
    • Privat

    • Meine Reisen

    Garmin SD-Karte auch freischalten ???

    Hallo,
    ich bin GPS-Neuling:
    Kann mir jemand sagen, ob die fertig installierten und so im Handel erhältlichen Topos auf der Micro-Sd Karte für die Garmin Geräte auch so kompliziert freigeschaltet werden müssen wie die CD/DVD.
    Oder kann ich diese Karten einfach einlegen und das ist es?
    Gibt es da auch nur die Möglichkeit sie für 2 Geräte zu verwenden?
    Bin für Infos dankbar!
    schöne Grüße
    Wanderliese

  • Hawe
    Fuchs
    • 07.08.2003
    • 1977

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Garmin SD-Karte auch freischalten ???

    Hej Wanderliese

    die auf Micro-SD vorgespeicherten Garmin-Karten brauchst Du nicht freischalten.
    Ins Gerät einstecken und los geht es.
    Und das funktioniert in jedem beliebigen kartenfähigen Garmin-GPS.

    Was nicht funktioniert: die Karte auf eine zweite Speicherkarte kopieren und dann zwei Geräte damit betreiben...

    Gruss Hawe

    Kommentar


    • wanderliese
      Neu im Forum
      • 02.04.2009
      • 8
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Garmin SD-Karte auch freischalten ???

      Super! Danke für die rasche Antwort!
      Denke ich werd noch einige Fragen haben.
      Gruß
      Wanderliese

      Kommentar


      • Ari
        Alter Hase
        • 29.08.2006
        • 2555
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Garmin SD-Karte auch freischalten ???

        Was nicht funktioniert: die Karte auf eine zweite Speicherkarte kopieren und dann zwei Geräte damit betreiben...
        Noch viel dööfer finde ich, dass man die Karte auch nicht ins Mapsource auf dem PC laden kann.
        Insgesamt ist die Lizenzpolitik von Garmin die eines Monopolisten .