Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SwissFlint
    Lebt im Forum
    • 31.07.2007
    • 8570
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

    Die Dummheit seh ich jedoch mehr darin, sich keine neuen gekauft zu haben, oder etwas ähnliches - und sei es nur sich einen Socken über die Hand gezogen zu haben, so ihr denn in der Wüste gewesen wäret.
    Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

    Kommentar


    • Leitwolf
      Fuchs
      • 02.03.2010
      • 2089
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

      Himmelfahrt 2011.
      Ein Leitwolf fährt mit seinen Kleinen Wös ins Zeltlager. Alles Super. Zelte Stehen flott, Küche eingerichtet. Programm macht Spaß. Alle bekommen Hunger.
      Alos Wasser in Topf, Topf auf Herd, Gasflasche auf.




      Hat jemand ein Feuerzeug? Streichholzer? Ach so Nichtraucher ja Klar ich auch

      Im Ortsansässigen Lokal Konnte (Wollte?) man uns Kein Feuer Borgen, aber die Nachbarn Aus dem Wohnmobiel halfen aus.
      Morgen Kaufen Wir Nach.

      Später Brauchten Wir nochmal den Herd. Nochmal fragen? Ne keiner Da.

      Und Nun??? Warte ich habe doch die Gaslampe- die hat ne Piezozündeung. Also Gaslampe entzünden und damit dann den Kocher. Not macht halt erfinderisch
      Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
      Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

      Kommentar


      • Bodenanker
        Alter Hase
        • 22.07.2008
        • 2568
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

        Zitat von Leitwolf Beitrag anzeigen
        Himmelfahrt 2011.
        Ein Leitwolf fährt mit seinen Kleinen Wös ins Zeltlager. Alles Super. Zelte Stehen flott, Küche eingerichtet. Programm macht Spaß. Alle bekommen Hunger.
        Alos Wasser in Topf, Topf auf Herd, Gasflasche auf.




        Hat jemand ein Feuerzeug? Streichholzer? Ach so Nichtraucher ja Klar ich auch

        Im Ortsansässigen Lokal Konnte (Wollte?) man uns Kein Feuer Borgen, aber die Nachbarn Aus dem Wohnmobiel halfen aus.
        Morgen Kaufen Wir Nach.

        Später Brauchten Wir nochmal den Herd. Nochmal fragen? Ne keiner Da.

        Und Nun??? Warte ich habe doch die Gaslampe- die hat ne Piezozündeung. Also Gaslampe entzünden und damit dann den Kocher. Not macht halt erfinderisch
        Normal, ne?
        Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

        Kommentar


        • Prachttaucher
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 11905
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

          Zweiter Tag meiner Paddeltour. Sonniger Nachmittag, mache an einem schönen Plätzchen früh Schluß mit der Paddelei. Ein paar Teile aus dem Boot ausgeräumt....Zelt aufbauen ?...och nee noch keine Lust ! Kaffee, Musik hören... Interessanter Soundeffekt, kenn ich so garnicht bei dem Stück...

          Am Abend : WO IST EIGENTLICH MEINE NEOAIR ????? Durch einen Windstoß kam der Beutel auf dem glatten Fels vermutlich ins Rollen (Soundeffekt) Richtung Wasser. Entweder schwamm er dann weg oder versank in den Algen. Suchen brachte nichts - also 6 Nächte improvisierter Schlaf : Waldboden, Sitzkissen und Paddelklamotten als Unterlage.

          Schade um die schöne und teure Matte und irgendwie so unnötig !

          Kommentar


          • Leitwolf
            Fuchs
            • 02.03.2010
            • 2089
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

            Zitat von Bodenanker Beitrag anzeigen
            Normal, ne?
            Und wie.
            Vor allem wenn man Folgendes Beachtet.

            Pfingsten. Wir wollen ins "Dschungelcamp" (Ja nach vorlage von RTL, so mit ums Essen Spielen usw...) Wo ich im Planungsteam bin. Beim Auto packen fällt auf das ich meinen Feuerstahl vergessen habe- und Ohne Feuer gibt es kein Warmes Essen für die Camper.


            Also nach hause und das Ding geholt Ein Feuerzeug (welches wir jetzt ja neu in 3 facher Ausführung im Keller haben) wäre ja zu Komfortabel für ein Dschungel Camp gelesen.

            Am Nächsten Tag Wollte wir den Schlüssel Für die Hütte abholen. Es war aber trotz Verabredung niemand da so das wir im Kiosk gegenüber erst mal ein Paar Rosinenbrötchen frühstückten. Beim Gehen sah ich in der Auslage neben den Kippen die Feuerzeuge und mir viel auf das zwar die Camper ihr Lagerfeuer an bekommen werden, aber wir im "Baumhaus" (bzw. im etwas abgelegen Team Camp) nix dabei haben um unseren Trangia entzünden..

            Feuerzeuge ham wir für die nächsten Jahre genug, aber irgendwas sagt mir das die sich auf wunderliche weise noch vermehren werden
            Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
            Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

            Kommentar


            • stoeps
              Dauerbesucher
              • 03.07.2007
              • 537

              • Meine Reisen

              AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

              Radtour mit den Kindern (damals 15 und 13 Jahre) - von Hannover entlang der Leine nach Süden und entlang der Weser wieder zurück

              Erste Etappe ging bis Alfeld/Leine. Wir haben beim Naturfreundehaus gezeltet. Als ich am nächsten Morgen die Räder losschließe, merke ich, dass ich bei meinem auch das Speichenschloss zugedrückt hatte - und den Schlüssel nicht am "Reise-Schlüsselbund" habe

              Glück in der Dummheit: Alfeld hat einen Bahnhof mit Direktverbindungen nach Hannover. Wir sind also alle drei zu Fuß den Berg runter zum Bhf, mit dem Zug nach Hannover, mit dem Bus zu mir nach Hause, Schlüsselbund gewechselt, mit dem Bus zum Hbf, mit dem Zug nach Alfeld, wo uns dann der Herbergsvater mit dem Auto eingesammelt hat.

              Pointe des Tages: Es war nun schon Nachmittag, als wir den Berg vom Naturfreundehaus runter rollten. Unten merke ich, dass ich einen Platten habe
              Also haben wir den auch noch geflickt. Inzwischen war es fast 17:00. Als mein Sohn merkt, dass ich überlege, sagt er sofort: "Wir werden nicht zurück fahren. Es ist mir egal, wo der nächste Campingplatz ist, ich fahre da hin. Ich will nicht einen Pausentag aus diesen Gründen gemacht haben. Das hält mein Ego nicht aus."

              Gesagt, getan: Um 20:45 kamen wir auf dem nächsten Campingplatz an; nach einer fast normalen Tagesetappe ...

              stoeps
              „The world's big and I want to have a good look at it before it gets dark.”
              ― John Muir

              Kommentar


              • GuidoLange
                Anfänger im Forum
                • 19.05.2011
                • 35
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                Italien, ca 1990 (die Erinnerung wird schwächer)

                Mit dem Auto an den Gardasee, Zelt hoch, rumgewandert usw.
                An einem Tag war es uns zu heiß, also Sachen verstaut, Kocher sonnengschützt weggepackt und mit dem Auto los.

                Als wir zurück kamen, sah ich, wo Kollege 1 den Kocher "sonnengeschützt" verstaut hatte: Unterm Auto, direkt beim Vorderrad.

                Kommentar


                • Goettergatte
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 13.01.2009
                  • 27465
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                  Nie hektisch werden !
                  UND
                  Glaubt niemals ihr seid allein !!!

                  An einem heißen Frühjahrstag, vor nicht all zu vielen Jahren, führt mich mein Weg mal wieder am "Backofenhauskellerteich" vorbei. Die Sonne brennt, das Blätterdach der Bäume hält mehr eine drückende Schwüle unter sich gefangen, als das ich mich eines kühlenden Schattens erfreuen könnte.
                  So steh ich transpirierend am Waldsaum und schaue auf die klare Fläche des Teiches.
                  „Abkühlung“ schießt es mir durch den Kopf, aber der Teichdamm, wo das Ufer, wie ich weis fest ist, ist ebenso wie der Rest des Ufers zu dieser Jahreszeit bereits voll von Brennessel, hüfthoch.
                  Ich sinne auf eine Möglichkeit, einen Zugang mit festem Grund, zum Wasser zu erreichen, da fällt mir ein, daß auf dem gegenüberliegendem Ufer bei einem alten Kellergewölbe, auf dem Grund des Teiches die steinernen Substruktionen eines ehemaligen Steges liegen. Im Brennesseldickicht finde ich den Pfad, der zur angedachten Stelle hinüber führt.
                  Ich schaue ins Wasser, da liegen die Steine, ihre Oberkanten sind fast flächenbündig mit dem Grund das Teiches, welcher mit Laub bedeckt ist.
                  Das heißt für mich:
                  Trittfester Grund auf den Steinen, aber „flach“ schwimmen, um nichts aufzuwirbeln.
                  Ich mach mich frei, die ersten zwei Schritte ins Wasser, es ist nur knietief, dann ein Absatz, zwei, drei weitere Schritte, es geht bis zur Hüfte, jetzt kann ich mich, auf dem Rücken, vorsichtig ins Wasser gleiten lassen.
                  Ein paar sanfte Armschläge lassen mich auf die Teichmitte gleiten, leise drehe ich eine Runde, genieße die angenehme Kühle, lausche den Vögeln und dem Plätschern des Baches, und der Quelle, welche im Kellergewölbe entspringt.
                  Ich schließe die Augen, lasse mich treiben und lausche.
                  Dabei merke ich nicht, daß ich mich der Bachmündung näher, an der sich unter der Wasseroberfläche ein glibberig-schlammiger Schwemmkegel gebildet hatte.
                  Ich laufe mit dem Achtersteven auf, schrecke aus meiner Träumerei, wirbele eine Wolke aus Schlamm auf, mache einige Schwimmstöße, die hektischer ausfallen, als sie sollen, und lande in einer Fläche, vor dem Teichdamm, an der sich bereits einige Quadratmeter Entengrütze ausbreiteten.
                  Die Schultern grün bedeckt schaue ich auf die Braune wolkige Schlamschleppe, die ich auf dem Wege von der Bachmündung bis hier hinter mir herzog.
                  Im Geiste fluchend schwimme ich vorsichtig in klares Wasser, finde festen Stand, versuche mich zu säubern, mehr bschlecht, als recht, um mich daraufhin zum Einstieg, zwecks Ausstieg, zurück zu begeben.
                  Ich finde prompt einen der Steine, will mich aus dem Wasser erheben, aber es war noch nicht einer der „Richtigen“ Trittsteine, dieser kippt unter mir weg, ich versuche wieder Tritt zu fassen und lande im Schlamm des Teichbodens, sinke ein, die obere Laubschicht auf dem Boden aufwirbelnd bin ich um Gleichgewicht bemüht, sinke dabei mit einem Bein tiefer ein, gleite unfreiwillig, der Länge nach ganz ins Wasser zurück, trete mit dem anderen Bein nach, wirble noch mehr Schlamm auf. Ich stütze mich mit den Händen auf einem der Steine auf, finde mit den Füßen Halt, stecke jedoch tief im Schlamm, und wirbele noch mehr von der Suppe auf.
                  2 Meter neben mir finde ich das eigentliche, von mir angestrebte Stegfundament und so komme ich letztendlich ans Ufer zurück, von den Schultern bis zu den Füßen eingesaut, oben mit Laub und alten Pflanzenfasern, weiter unten wird’s immer modderiger.
                  Soll ich jetzt mein Handtuch einsauen, um wenigstens das Gröbste los zu werden?
                  Da fällt mein Blick auf das alte sandsteinerne Fischhälterbecken, voll klarstem Wasser, mit nur sehr wenig Laub auf dem Grund. Es ist heiß, so kalt kann das Wasser darin nicht sein, auch wenn es direkt aus der Kellerquelle kommt. Die perfekte Outdoorbadewanne!
                  Kaum den Gedanken zu Ende gedacht, bin ich auch schon drin. Das Wasser beißt ein wenig aber es ist herrlich, in wenigen Minuten bin ich sauber, der Schmutz fließt durch den Überlauf ab. Ich bleibe sitzen, lege den Kopf zurück, auf den bemoosten Steinrand des Beckens, und genieße erneut die Kühle.
                  Die Vögel zwitschern, das Wasser plätschert, der Wind läßt das Laub rascheln, Autotüren schlagen zu.
                  Autotüren schlagen zu????
                  Ach sollen sie doch, vom Weg aus kann man mich hier nicht sehen, außerdem gibt’s hier keinen Parkplatz, das können nur Forstleute oder ein Bauer sein.
                  Ich träum mich wieder weg.
                  Langsam wird mir jedoch kühl, ich möchte aus der Wanne steigen,
                  doch was ist das?
                  Woher kommen die Stimmen???
                  Ein dozierender Heimatwissologe führt eine VHS-Gruppe zum Kellergewölbe, interessiert seinem Vortrage lauschend hat mich die Schar noch nicht bemerkt, (obwohl kaum 7 m von mir entfernt), jedoch meinen an einem Baumstamm lehnenden Rucksack.
                  Als sich eine Dame aus der Gruppe zu ihm hinab beugen will, sage ich Laut:
                  „Bemühen sie sich nicht, das ist meiner“
                  Die Leute drehen sich synchron zu mir um, stehen still und starren mich an, Laute des Staunens und der Ungläubidkeit sind zu hören, ich höre eine hohe Stimme leise kichern, andere scheinen sichtbar beschämt.
                  Ein wenig geht es mir ebenso, aber meine Belustigung über die Situation überwiegt doch.
                  Ich wünsche einen guten Tag, ansonsten bleibt mir nur zu sagen:
                  „Meine Damen, meine Herren, mir ist jetzt kalt, ich werde jetzt aussteigen“
                  Keiner rührt sich.
                  Da steige ich einfach, aber nicht ohne die Vorderfront abzuwenden, aus dem Becken.
                  Genau so synchron, wie sie sich mir zuwandten, drehte sich die Gruppe wieder weg, ich trockne mich ab, schlüpfte in meine Klamotten und sag: „Fertig“
                  Erst jetzt lckert sich die Stimmung in der Gruppe, man fragte was ich da getan habe , ich sagte einfach: „Gebadet, es ist so ein heißer Tag“, grüße und gehe weiter meines Weges, froh, daß die Gruppe nicht in dem Moment erschien, da ich mich unfreiwillig im Schlamm suhlte.



                  Hab ich was daraus gelernt?
                  Ich denke nein, sollte ich auf ein neues, an einem heißen Tag dort anlangen, wird ich mich wieder in die Wanne setzen,
                  den Teichausstieg finde ich in Zukunft auch wieder.


                  Aber meine Ohren werde ich in Zukunft offener halten
                  Zuletzt geändert von Goettergatte; 03.11.2014, 06:58.
                  "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                  Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                  Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                  Der über Felsen fuhr."________havamal
                  --------

                  Kommentar


                  • Silvanus
                    Anfänger im Forum
                    • 05.09.2010
                    • 43
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                    Tolle Geschichte!! Kann mir das echt gut vorstellen...

                    Hab nur ne kurze Anekdote: Abends, nach einem anstrengenden, regnerischen Tag war es an der Zeit für einen süßen Moment vor dem Schlafengehen. Also in der Apsis das Wasser im Deckel meines Snow Peak 900 zum kochen gebracht, Pulver rein (hab keine Lust auf dieses Gelöffel aus der kleinen Tüte). Noch etwas rühren. Fertig.
                    Als ich dann behutsam den Griff des Deckels ergriff und diesen vom Kocher nahm, erkannte ich auch schon meinen Fehler, aber es war zu spät: Der Griff blieb horizontal, nur der Deckel klappte um 90° nach unten und eine "Pfanne" voll Pudding verteilte sich in meinem Zelt, Zeltunterlage und zwischen meiner Ausrüstung.
                    Was habe ich mich gefreut... NICHT!!!

                    Also in Zukunft: Griff des Snow Peak Pfannendeckels immer fest zusammendrücken!!

                    Kommentar


                    • Leitwolf
                      Fuchs
                      • 02.03.2010
                      • 2089
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                      Zitat von Göttergatte Beitrag anzeigen
                      Nie hektisch werden !
                      UND
                      Glaubt niemals ihr seid allein !!!

                      so komme ich letztendlich ans Ufer zurück, von den Schultern bis zu den Füßen eingesaut, oben mit Laub und alten Pflanzenfasern, weiter unten wird’s immer modderiger.
                      Zu schade das es davon keine Fotos gibt! (und wenn würden wird die wahrscheinlich eh nicht zu sehen bekommen).
                      Aber die Geschichte allein ist toll und wirklich erfrischend geschrieben.

                      Mehr davon bitte
                      Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                      Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                      Kommentar


                      • Sarekmaniac
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 19.11.2008
                        • 10958
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                        Hab ich was daraus gelernt?
                        Ich denke nein.
                        Das kann ich bestätigen. Der Göttergatte packt immer noch keine Badehose ein, wenn er im Wald spazieren geht.
                        Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                        (@neural_meduza)

                        Kommentar


                        • Leitwolf
                          Fuchs
                          • 02.03.2010
                          • 2089
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                          OT:
                          Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
                          Das kann ich bestätigen. Der Göttergatte packt immer noch keine Badehose ein, wenn er im Wald spazieren geht.
                          Die Reserve Unterhose kann da ja auch gute Dienste erweisen. Und Wenn es nicht grad wieder ein Schlammbad handelt, ist wenigstens die Hose auch gleich gewaschen.

                          (Gut Gemeinter rat: Bitte nicht mit Weißer Feinrippwäsche, die Wird durchsichtig- dann ist Ohne ästhetischer. Ein Bekannter meinte das würde gehen -aber schön war anders)
                          Fotos davon gibt es zwar (im Giftschrank) aber die werde ich aus verständlichen gründen nicht einstellen. Will eh keiner sehen. sonst werde ich noch auf schadenserstaz wegen verursachen von Augenkrebs verklagt
                          Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                          Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                          Kommentar


                          • milkmonsta
                            Erfahren
                            • 01.10.2010
                            • 197
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                            Wir waren Pfingsten in CZ unterwegs. Nachdem wir 3 Stunden Anreise und anschließend ca. 10 km Wandern hinter uns hatten, war es Zeit für leckeres Bannock zum Mittag. Eine schöne Stelle zum Kocher war schnell gefunden. Kocher da, Zutaten da, Pfanne da - Moment! Wo sind eigentlich unsere Sporks? Sporks nicht da.

                            Hmm, wie jetzt improvisieren? Das, was einem Löffel am nächsten kommt, ist unsere Zahnbürste. Also flink den Griff genommen und versucht (!), Bannock zu braten. Geschmackstests bestätigen, was das Auge schon vorher wusste: Experiment definitiv misslungen! Da wir keine weiteren 20 km nur für Löffel holen laufen wollten, gehen wir weiter. Abends dann Nudeln mit Soße kochen nur mit Zahnbürstenstiel geht schon besser. Nur Essen klappt nicht (waren keine leider Spaghetti). Wir sehen aus wie zwei 4-jährige beim Essen lernen. Fast ein Liter Wasser gehen beim Gesichtwaschen drauf.

                            Naja, im Nachhinein ist es ganz lustig. Vor Ort war es wirklich dämlich. So schnell vergessen wir unsere Spork nicht wieder.

                            PS: Die Fotos sind nicht für die Öffentlichkeit freigegeben.
                            www.frischluftgeschichten.de

                            Kommentar


                            • Leitwolf
                              Fuchs
                              • 02.03.2010
                              • 2089
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                              Zitat von milkmonsta Beitrag anzeigen
                              PS: Die Fotos sind nicht für die Öffentlichkeit freigegeben.
                              Naja wir sind hier doch nur eine ganz Kleine Gemeinschaft gleichgesinnter und nicht die breite Öffentlichkeit, kannst also ruhig hoch laden
                              Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                              Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                              Kommentar


                              • Goettergatte
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 13.01.2009
                                • 27465
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
                                Das kann ich bestätigen. Der Göttergatte packt immer noch keine Badehose ein, wenn er im Wald spazieren geht.
                                OT:
                                Ich spaziere nicht, ich WANDER


                                @ Milkmonsta

                                Ein Löffel ist doch schnell aus einem Stück Holz geschnitzt, bzw. improvisiert.
                                Schließlich leitet sich engl. "Spon" von Span ab und im schwedischen "Sked" steckt doch irgendwie auch "(Holz)Schindel" drinne, oder?
                                "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                                Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                                Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                                Der über Felsen fuhr."________havamal
                                --------

                                Kommentar


                                • milkmonsta
                                  Erfahren
                                  • 01.10.2010
                                  • 197
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                  Zitat von Göttergatte Beitrag anzeigen
                                  @ Milkmonsta

                                  Ein Löffel ist doch schnell aus einem Stück Holz geschnitzt, bzw. improvisiert.
                                  Schließlich leitet sich engl. "Spon" von Span ab und im schwedischen "Sked" steckt doch irgendwie auch "(Holz)Schindel" drinne, oder?
                                  Jo, alles richtig! An dem Wochenende lief aber noch mehr schief. Wahrscheinlich hätte ich noch ernsthaft verletzt.
                                  www.frischluftgeschichten.de

                                  Kommentar


                                  • Reichhi
                                    Dauerbesucher
                                    • 18.04.2010
                                    • 719
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                    OT: Ich wäre ja auf viele Ideen gekommen, aber nicht auf eine Zahnbürste?!? Warum eine Zahnbürste?!? Da ist ja sogar ein un-beschnitzter Ast besser geeignet....
                                    .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

                                    Kommentar


                                    • SwissFlint
                                      Lebt im Forum
                                      • 31.07.2007
                                      • 8570
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                      Ich kapiers auch nicht.. hätte wohl Rinde genommen oder ein Blatt.. Blatt auf Rinde, etwas gefaltet..
                                      Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                                      Kommentar


                                      • Cyrus2010
                                        Erfahren
                                        • 17.08.2010
                                        • 154
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                        Ich finds lustig und manchmal ist man eben verpeilt und sieht daher den Wald vor lauter Bäumen nicht.

                                        Außerdem heißt das Thema doch "Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!" und das Lernen kann meiner Meinung nach der Check nach einem Löffel oder eben die Auswahl besserer Alternativen beim nächsten Mal sein.

                                        Kommentar


                                        • milkmonsta
                                          Erfahren
                                          • 01.10.2010
                                          • 197
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                          Zitat von Cyrus2010 Beitrag anzeigen
                                          Ich finds lustig und manchmal ist man eben verpeilt und sieht daher den Wald vor lauter Bäumen nicht.

                                          Außerdem heißt das Thema doch "Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!" und das Lernen kann meiner Meinung nach der Check nach einem Löffel oder eben die Auswahl besserer Alternativen beim nächsten Mal sein.
                                          Danke für das Verständnis! Genauso war es auch. Wald nicht gesehen - kein bisschen.

                                          Aber merkt Euch mal all die Einfälle, die Ihr jetzt habt und hofft, dass sie Euch zum richtigen Zeitpunkt wieder einfallen.

                                          PS: So schlecht ging das mit der Zahnbürste auch wieder nicht. Zumindest die Nudeln mit Soße.
                                          www.frischluftgeschichten.de

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X