picos de europa/pyrenäen/dolomiten mit hund

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • waldschrat1
    Neu im Forum
    • 14.12.2010
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    picos de europa/pyrenäen/dolomiten mit hund

    hey
    ich war letztes jahr ohne hund in den picos und habe festgestellt,dass die wege,(zumindest die wir im zentral-und westmassiv gelaufen sind) nicht immer "ohne" waren und mit hund nicht überall machbar gewesen wären.nun meine frage:hat jemand erfahrungen,tipps o.ä. zum bergwandern mit dem hund in den picos?oder in den pyrenäen oder dolomiten?
    natürlich nehme ich auch gerne andere wanderrouten an!
    danke gruß julia

  • Nicki
    Fuchs
    • 04.04.2004
    • 1304
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: picos de europa/pyrenäen/dolomiten mit hund

    nicht immer "ohne" waren und mit hund nicht überall machbar gewesen
    Das gilt für die Pyrenäen sicherlich auch. was mit deinem Hund möglich ist kannst nur du wissen.

    tipps o.ä. zum bergwandern
    Im französichen pyrenäen NP sind Hunde nicht erlaubt.
    Zur den spanischen NP' s hab ich auf die schnelle nichts gefunden. Hab dort aber 2x Hunde auf Wanderungen gesehen. Das muss aber nicht bedeuten das dort Hunde erlaubt sind

    Gruß Folko
    www.mitrucksack.de
    Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

    Kommentar


    • Canyoncrawler
      Dauerbesucher
      • 25.08.2002
      • 658
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: picos de europa/pyrenäen/dolomiten mit hund

      Hallo,

      die Picos kenne ich (noch) nicht, aber in den Pyrenäen kommen zum Wandern mit Hund vor allem die beiden GRs (GR10 und GR11) in Frage. Die (wenigen) Abschnitte die wir gelaufen sind, waren durchweg gut bis sehr gut ausgebaut (Wanderautobahnen in den Parks). Schwieriger wird es m.E. auf dem HRP. Da sind wir stellenweise ziemlich gekraxelt mit Handeinsatz und durch grosse, rutschige Geröllfelder gelaufen. Ob das dann mit Hund geht, kann ich nicht beurteilen, ich stelle mir das aber schwierig vor.

      Ob Hunde erlaubt sind, dazu kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Wir haben in den spanischen Pyrenäen in Talnähe (Aigues Tortes und Ordesa) aber ein paar Wanderer mit Hund getroffen.

      In den Dolomiten gibt es ja insgesamt ein sehr gut ausgebautes Wegenetz, aber da wir keinen Hund haben, habe ich mich da nie interessiert, ob Hunde z.B. auf den Höhenwegen erlaubt sind.
      Gruss Kate

      "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

      Kommentar


      • Nicki
        Fuchs
        • 04.04.2004
        • 1304
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: picos de europa/pyrenäen/dolomiten mit hund

        Auf dem GR 11 gibt es auch lange und unangenehme Gröllstrecke, dort für einen Hund eher ein nein- z.B. das Vallibierna Tal (unterhalb des Maladetta) bis Hospital de Vielha- zurest lange einfach über eine Piste später folgt eine lange Geröllstrecke.
        Der GR 11 ist teils recht einfach- er hat aber auch unangenehme Passagen.
        Muss man gut vorplannen.
        Den GR 10 kenne ich kaum- kann ich nicht viel zu sagen.

        Gruß Folko
        www.mitrucksack.de
        Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

        Kommentar

        Lädt...
        X