PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : messer werfen

Matchbox
17.08.2004, 11:24
hab mich gestern mal im messer werfen versucht mit einem selbstgeschmiedeten teil (allerdings von einem kumpel und nicht von mir).
hat ziemlich viel spaß gemacht, ist aber sauschwer.
auf 2-3 meter distanz krieg ich das wohl hin, aber auf 4-5 meter ging gar nichts mehr.

kann jemand von euch gut mit messern werfen? irgendwelche erfahrungen, tips, tricks?

Menelaos
17.08.2004, 13:35
Joaa, is verdammt schwer. Ich habs vor paar Jahren mal mehr oder weniger professionell versucht ... aber hab dann zuwenig Zeit reingesteckt.
Hab noch nen Buch hier übers "sportliche Messerwerfen". Das hat ziemlich geholfen. Ohne Anleitung, Hilfe oder sonstiges wirst Du kaum erfolgreich sein.

Carsten
18.08.2004, 13:41
Ohne Anleitung, Hilfe oder sonstiges wirst Du kaum erfolgreich sein.

Und da bietet www.messerwerfen.de einen guten Ausgangspunkt

Froschmann Rehlein
13.12.2004, 20:52
auf 2-3 meter distanz krieg ich das wohl hin, aber auf 4-5 meter ging gar nichts mehr.

kann jemand von euch gut mit messern werfen? irgendwelche erfahrungen, tips, tricks?

Moinsen!

Versuche mal folgendes:

- auf 3 m einwerfen (Messer an Klinge anfassen) und Technik verbessern
- gleichmäßige Wurftechnik angewöhnen (schon die Veränderung des Ellenbogenwinkels verändert die Flugbahn)
- wenn's gut klappt, Distanz auf 5 m verlängern (jetzt Messer am Griff anfassen)
- bei 7 m wieder Klingengriff usw.

Der Rest ist üben bis die Schwarte kracht. Am Messer liegt es nie. Wer Messerwerfen kann, schafft's auch mit der Gabel oder einem Stahlstift ...

Good Luck,

Rehlein

stoenggi
13.12.2004, 22:35
Ist alles eine Sache der Uebung. In der RS uebten wir das jeden Mittag und nach den 15 Wochen hatten wir das schon ganz ordentlich im Griff, da ging bis auf ca. 10m so ziemlich jedes Messer in etwa ins Ziel.
Aber nach der RS hat man das nicht mehr trainiert und entsprechend kann ich das ganze auch nicht mehr...

PS: Das macht auch mit Aexten (ok, selten bis gar nie mit dabei, dafuer in den Pfadfinderlagern...) und dem Klappspaten auch Spass :)